Teilen Sie Gebetsanliegen für die Welt!

Juni 30

Indien

Jammu & Kaschmir geht durch tragisches Leid und Konflikte. Praktisch alle Gruppen in Jammu & Kaschmir sind unerreicht. Das Kaschmir-Tal ist zu 97 % muslimisch, die Region Jammu zu 66 % hinduistisch und die Region Ladakh zu 46 % buddhistisch. Bitte beten Sie besonders für einen Durchbruch unter den isolierteren Buddhisten.

  • Pakistan und Indien beanspruchen beide seit der Teilung Indiens im Jahr 1947 den Besitz von Kaschmir. Militante Islamisten kämpfen für entweder einen Anschluss an Pakistan oder einen unabhängigen Staat. Bisher sind in dem Krieg 40.000 gestorben und 800.000 haben ihre Heimat verloren. 2019 hat die hindu-nationalistische Regierung Indiens Kaschmirs Sonderstatus aufgehoben, führende lokale Politiker verhaftet, tausende Soldaten stationiert, Mobilfunk abgeschaltet und ausländischen Journalisten den Zugang verweigert, um diese vorwiegend muslimische Region besser kontrollieren zu können.
  • Es hat immer schon nur wenige Christen gegeben, aber jetzt kommen ganze Dörfer zum Glauben. Manche sind dem Hass und der Gewalt überdrüssig und finden in Jesus Hoffnung und Frieden. Christliches Wachstum führt in der Regel zu Verfolgung durch Familie und Gemeinschaft. Bitte beten Sie um Schutz für die Neubekehrten und die christlichen Mitarbeiter.

Mitmachen

Mehr über Operation World erfahren

Mehr erfahren

Mehr über Operation World und seine Geschichte erfahren

Mehr Infos

Operation World: iOS & Android App für tägliches Gebet

Beten

Die Operation World App herunterladen und täglich für die Welt beten

Android Apple

Operation World Store

Mehr erfahren

Material von Operation World erwerben

Den Store besuchen

Praktische Unterstützung

Spenden

Für den Dienst und die Forschungsarbeit von Operation World spenden

Spenden

Share prayer for the nations!

June 30

India

Jammu and Kashmir endure tragic suffering and conflict. Almost all groups in Jammu and Kashmir remain unreached. The Kashmir Valley region is 97% Muslim, the Jammu region is 66% Hindu, and the Ladakh region is 46% Buddhist. Pray especially for a breakthrough among the more isolated Buddhist peoples.

  • Pakistan and India both claim possession of Kashmir since the partition of India (1947). Islamic militants fight to either join Pakistan or have an independent state. So far 40,000 have died, and 800,000 lost their homes in this war. In 2019, the Hindu nationalist Indian government recently removed Kashmir’s special status, arrested local political leaders, introduced thousands of military troops, and denied mobile phone services and foreign journalist access in efforts to assert greater control over a region that is predominantly Muslim.
  • Christians have always been few, but in some places whole villages have now come to faith! Many feel tired of the hatred and violence, and find hope and peace in Christ. Christian growth usually meets persecution from families and communities. Pray for the protection of new believers and Christian workers.

Get Involved

Learn more about Operation World

Learn

Discover more about Operation World and its history.

More Info

Operation World: iOS & Android Daily Prayer App

Pray

Download the Operation World app and pray daily for the nations.

Android Apple

Operation World Store

Dig Deeper

Purchase Operation World Resources.

Visit the Store

Helping Hands

Give

Give towards the ongoing ministry and research of Operation World.

Donate